Abgeschlossene Masterarbeiten

2019

  • Der Künstler zwischen Mythos und Marke. Eine interdisziplinäre Analyse künstlerischer Marketingkonzeption am Beispiel von Joseph Beuys (2019), Betreuerin: Prof. Dr. Ulli Seegers
  • Bild und Schrift im Werk von Jochen Seidel (2019), Betreuer: Prof. Dr. Timo Skrandies
  • Der Wandel der Ausstellung von kirchlicher Kunst - Die Entwicklung der heutigen Domschatzkammer in Essen (2019), Betreuerin: Prof. Dr. Andrea v. Hülsen-Esch
  • Kunstvermittlung auf der documenta 14 - Konzept, Theorie und Praxis (2019), Betreuerin: Prof. Dr. Ulli Seegers
  • Besucherstolz im Kulturbetrieb - Eine Empirische Analyse am Beispiel des Städel Museums in Frankfurt (2019), Betreuerin: Dr. Julia Römhild
  • Der Einsatz von Social Media in Kultureinrichtungen - Eine empirische Analyse kultureller Instagram-Beiträge am Beispiel von Kunstmuseen (2019), Betreuerin: Dr. Julia Römhild
  • Konzepte für die Umnutzung von denkmalgeschützten Industriearealen. Tragen Nutzungskonzepte zum Materialerhalt des Baubestandes bei? Studie am Beispiel des XoX-Quartiers in Kleve (2019), Betreuer: Reinhard Köpf
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktionsteam KuK