Zum Inhalt springenZur Suche springen

Aktuelle Termine

Infoveranstaltung Auslandsstudium Tel Aviv

In der Veranstaltung am 8. Februar 2021, 15-16 Uhr, informieren wir über alles Wichtige rund ums Auslandsstudium an der Tel Aviv University und rund um die Bewerbung.

Der Infoveranstaltung können Sie hier beitreten.
Meeting-ID: 921 3418 2917
Kenncode: 111131

Bis einschließlich 1. März 2021 können Sie sich als Student*innen der Kunstgeschichte (Bachelor und Master) sowie des Masters Kunstvermittlung & Kulturmanagement für eine Studiumsförderung an der Tel Aviv University in Israel bewerben.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!
Frau Prof. von Hülsen-Esch und Jessica Krämer

Mehr Infos finden Sie auf der Kunstgeschichts- & HHU-Website.
Hier erfahren Sie mehr über die Tel Aviv University:
TAU International
Experience Tel Aviv University in Virtual Reality
Arts and Culture in Tel Aviv | Tel Aviv University

 

Bewerbungsfrist Erasmus+ Programm

Bis einschließlich 1. März 2021 können Sie sich als Student*innen der Kunstgeschichte (Bachelor und Master) sowie des Masters Kunstvermittlung & Kulturmanagement für ein von Erasmus+ gefördertes Auslandsstudium 2021/22 bewerben.

Die Teilnahme am Erasmus+ Programm der EU ist einer der einfachsten Wege zu einem Studienaufenthalt im europäischen Ausland und hierfür stehen Plätze des Instituts für Kunstgeschichte zur Verfügung.

Ein Aufenthalt im Ausland lohnt sich immer: sich persönlich und fachlich weiterentwickeln,  in die Kultur eintauchen und Sprachkenntnisse verbessern. Diese Fähigkeiten sind ein großer persönlicher Gewinn und öffnen Türen für Ihre berufliche Zukunft.

 

Informationen rund ums Auslandsstudium, rund um die Partneruniversitäten und die Bewerbung finden Sie auf der Kunstgeschichts- & HHU-Website.

 

Bitte berücksichtigen Sie, dass Bewerbungen um ein Erasmus+ Stipendium an einer Partneruniversität in Großbritannien noch möglich sind. Die letzte Erasmus+ Förderung von Studierenden in Großbritannien wird vsl. im Wintersemester 2022/23 stattfinden.

Bitte richten Sie Ihre Fragen und Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an .

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Ihr Team der Kunstgeschichte International


ART TALKS // ART WALKS  Prof. Dr. Ulli Seegers, WiSe 2020/21

(Stand: 04.11.20)

11.11. 19:00 Uhr Dr. Sabine Ziegenrücker, Kunsthistorikerin, Berlin: „Freundeskreise und Stiftungen: gemeinnützig für Kunst und Kultur“

02.12. 19:00 Uhr Linde Rohr-Bongard, Kunstjournalistin, Köln: „50 Jahre Kunstkompass und das Künstlerranking“ (Arbeitstitel)

09.12. 19:00 Uhr Magdalena Kröner, Kunstkritikerin, Düsseldorf: „Schreiben über Kunst“

16.12. 19:00 Uhr Dr. Ulrike Janvier, Liberty Kunstversicherung, Köln: „Tätigkeitsfeld Kunstversicherung“                

13.01. 19:00 Uhr Dr. Susanne Ristow, Künstlerin Düsseldorf: „Das Kunstvirus-Kooperationsbündnis“ – ein kollaboratives Projekt“ (Arbeitstitel)

20.01. 19:00 Uhr Dr. Amelie Beier, Representative UK, Karl & Faber Auktionen, „London Calling - Alltag in der Repräsentanz eines Auktionshauses“

27.01. 19:00 Uhr Aneta Rostkowska, Director Temporary Gallery, Köln: „Kuratieren und Vermitteln im Off-space“ (Arbeitstitel)

 

Verantwortlichkeit: