Guide für das Wissenschaftliche Arbeiten

Hier finden Studierende alle wichtigen Hinweise und nützliche Tipps für eine gelungene Wissenschaftliche Arbeit.

Hier finden Sie Leitfäden, die exemplarisch als Orientierung für das wissenschaftliche Arbeiten dienen können:

Hier finden Sie Bewertungsbögen, die exemplarisch als Orientierung zu schriftlichen Arbeiten dienen können:

Übersicht Wechselnder Lehrveranstaltungen

Übung zum Wissenschaftlichen Arbeiten

Regelmäßig werden im Institut für Kunstgeschichte Lehrveranstaltungen zum Wissenschaftlichen Arbeiten angeboten. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier.

Examens- und Forschungskolloquium

Das KuK-Kolloquium steht allen Masterkandidat:innen und Doktorand:innen offen, die ihre Qualifikationsarbeit im KuK-Studiengang schreiben und/ oder von Prof. Dr. Seegers betreut werden. Ziel ist es, das eigene Forschungsprojekt oder Teile davon in einem geschützten, nichtöffentlichen Kreis vorzustellen und anschließend zu diskutieren. Weitere Informationen zur Lehrveranstaltung und zur Anmeldung finden Sie im LSF.

Sprechstunde

Bei Fragen rund um das Thema "Wissenschaftliches Arbeiten" bieten wir in der Vorlesungszeit eine wöchentliche Sprechstunde an. Mittwochs von 14:00-16:00 Uhr können Sie sich an Frau Marliesa Komanns wenden.

Bei größeren Anliegen bitten wir Sie, einen Slot über den Terminplaner zu buchen. Dieser kann vor Ort (24.51.01.29) oder auf Wunsch auch online stattfinden. Für kleinere Fragen, können Sie innerhalb der Sprechstundenzeit anrufen unter: 0211-81-14844.
Bitte beachten Sie, dass dieses Service-Angebot ausschließlich innerhalb der Sprechstundenzeit gilt und dass gebuchte Termine vor Telefonaten Vorrang haben.

Anmeldungen über den Terminplaner hier